Diese Tools erleichtern uns die digitale Agentur

Slack
Die Business-WhatsApp

Slack steht für Searchable Log of All Conversation and Knowledge. Und darum geht es auch bei KB&B: Nachrichten austauschen, mit Einzelpersonen oder in einer Projektgruppe chatten, gemeinsam Dokumente bearbeiten u. v. m. Slack ist eine webbasierte Messaging-Lösung zur Zusammenarbeit – überall, zu jeder Zeit. slack.com

 

Manche mögen Slack schlimmer als E-Mail finden – wir mögen es. Das Praktische: alle Informationen laufen an einem Punkt zusammen. Auch dieses Heft wurde mit einer Slack-Redaktionschannel organisiert.
Marc Werner, Creative Director / KB&B – The Kids Group


ProofMe
Die digitale Druckfahne

ProofMe ist so etwas wie eine digitale Druckfahne (die Älteren werden sich erinnern). Die verschiedensten Dokumente, ob PDFs, Word-Dateien oder Fotos lassen sich in ProofMe einbinden, darstellen und annotieren. Unsere Mitarbeiter und Kunden können von jedem Gerät aus auf die abzustimmende Datei zugreifen und diese überprüfen. So erhalten sie die Möglichkeit, Dateien zu überprüfen, Passagen direkt auszuwählen und zu kommentieren. proofme.com

 

KB&B überarbeitet unseren über 100 Seiten starken Benjamin-Blümchen-Styleguide. Die Abstimmung via ProofMe ist dabei sehr hilfreich, da sie uns einen sehr guten und nachvollziehbar dokumentierten Prozess ermöglicht. Die Freigabe einzelner Seiten bis hin zum Gesamtdokument wird dadurch enorm erleichtert.
Jennifer Sommer, Senior Marketing Manager/ Kiddinx Studios


InVision
Der Webdesign-Kommunikator

InVision ist ein Workflow-Tool, das bei KB&B vor allem bei der Kreation von Websites und Apps genutzt wird. Früher wurden noch Mockups ausgedruckt und von Hand bearbeitet oder in Power-Point integriert und per E-Mail ausgetauscht. Schnee von gestern! InVision als Software as a Service ermöglicht uns die Erstellung interaktiver Design-Mockups, die unmittelbar mit unseren Kunden diskutiert, verändert, abgestimmt und freigegeben werden können. invisionapp.com

 

Wir haben 2016 mit Unterstützung von KB&B die Website europa-kinderwelt.de relauncht. Die Partizipation durch die Nutzung von InVision mit dem Echtzeitblick auf die Mockups hat den Abstimmungsprozess ungemein beschleunigt. Mehrarbeit, Missverständnisse und ausufernde Kosten konnten wir so verhindern.
Susan Marcinowski, Digital Marketing Managerin/ Sony Music Entertainment


 

Schreibe einen Kommentar